• Adrian Wirz

Osterglocken im Schweizer Jura


Kaum ist die Kirschblüten Saison vorbei blühen schon die Osterglocken auf den Jurahöhen. Ein wunderschöner Anblick, ich kriege nie genug davon. Nachdem ich die letzten 3 Jahre diesen Anblick verpasst habe, klappte es dieses Jahr wieder.

Zusammen mit Roland Moser und Martin Schnetzler waren wir gleich zweimal dort oben. Das erstemal ging es darum einen Ort zu finden wo man den Sonnenaufgang sieht. Am Abend fotografierten wir am bekannten Spot den Sonnenuntergang. Leider ging ich etwas rustikal zu Werke, so dass ich mein Stativ in die Einzelteile zerlegte. Zum Glück fanden wir alle Teile wieder und Martin konnte mir das Ding reparieren. Herzlichen Dank dafür!

Sonnenuntergang. Hier ist das Stativ noch im Einsatz, kurz darauf quittierte es seinen Dienst!

Sonnenuntergang auf den Schweizer Jurahöhen. (Foto von 2014)

Einfach traumhaft!

Osterglocken so weit das Auge reicht.

Zum Glück hatte ich mein Makro Objektiv dabei. Obwohl ich lieber stehe beim fotografieren um die Übersicht zu behalten, bewundere ich die Makrofotografen für ihre Ausdauer und Beweglichkeit :-) Das folgende Foto zeigt das "Making of"

Im Blumenmeer

Entspannung im Whirlpool. Herzlichen Dank Martin Schnetzler für die Fotos "Behind the Scenes" Mit Roland "Bill" Moser

Sonnenaufgang im Schweizer Jura. Was mich immer wieder erstaunt, dass ich mit dem NiSi Verlaufsfilter 0.9 problemlos direkt in die Sonne fotografieren kann und das Foto ohne Blendenflecke ist . Das war mit dem Lee nicht möglich.

Sonnenaufgang über den Osterglocken. Der Morgen war frostig kalt, aber die Erwartungen wurden übertroffen. Gar nicht so einfach dieses Osterglockenfeld richtig in Szene zu setzen. Du möchtest noch weitere "Behind the Scenes" sehen? Baselbieter Kirschblüten 2017

#Osterglocken #Daffodils #Sonnenuntergang #Sunset #Sonnenaufgang #Sunrise #Jura #Neuenburg #Neuchâtel #NeuenburgerJura #VuedesAlpes #Krokusse #AdrianWirz #SchweizerJura #Jurahöhen #Narzissen #Feld

935 Ansichten