top of page

Krokusse auf Rämisgummen


Jedes Jahr blühen auf der Alp Rämisgummen im Emmental hunderttausende Krokusse. Inzwischen ein Stelldichein aller Landschaftsfotografen. Dieses Jahr wollte ich mir dieses Naturschauspiel auch wieder mal ansehen.

Krokusse auf der Alp Rämisgummen im Emmental

Zusammen mit Susanne Venditti startete ich an diesem Nachmittag Richtung Emmental. Als wir die Wiese mit den Krokussen erreichten, kündigte sich auch schon ein Gewitter an. Zum Glück fanden wir bei den Alphütten Schutz, denn in der Zwischenzeit begann es zu hageln. Leider war dann nichts mit dem traumhaften Sonnenuntergang, aber ein paar schöne Makros konnte ich trotzdem auf den Sensor bannen.

Krokusse auf der Alp Rämisgummen im Emmental

Foto von 2014

335 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Frühling 2023

bottom of page